Über uns

Kinderteam NRW e.V.

Das Kindernotfallteam Bonn wurde 2008 gegründet, um eine bessere Ausbildung und intensives Praxistraining im Notfallmanagement von Kindernotfällen zu bieten. Seit 2020 ist das Kindernotfallteam e.V. ein eingetragener Verein. Inzwischen schauen wir auf unzählige Schulungen mit vielen begeisterten Teilnehmern zurück und sind noch kein bisschen müde! Die Kursleiter sind Ärzte und Fachpfleger, die eine zertifizierte Instruktorenausbildung der American Heart Association absolviert haben. Unsere Kurse folgen den Anforderungen der Ärztekammer Nordrhein und sind zertifiziert als Fortbildungsmaßnahme. Alle Kurse unterliegen den Prinzipien eines Qualitätsmanagements und werden kontinuierlich weiterentwickelt.

Dr. Anthea Peters

1. Vorsitzende

Kinderärztin, Kinderkardiologin to be


Sven Dannemann

2. Vorsitzende

Intensivfachkrankenpfleger


Christina Ott

Schriftführerin

Kinder-Intensivfachkrankenpflegerin


Annette Kullmann

Finanzvorstand

Kinder-Intensivfachkrankenpflegerin


Dr. Dejan Vlanic

Beisitzer

Kinderarzt, Kinderkardiologe, Neonatologe


Das sagen unsere Teilnehmer über uns:

Ich habe wahnsinnig davon profitiert, dass ich bei euch war! Von daher: vielen Dank!
Danke nochmal für diese erstklassigen zwei Tage und macht genau so weiter - 1A-Empfehlung!
Es war ein so wunderbarer Kurs!
Es war eine der besten Fortbildungen, die ich je gemacht habe. Super Dozenten, tolle Stimmung, unglaublich viel gelernt und mitgenommen in diesem Parforce-Ritt durch die paediatrische Notfallmedizin.
196

Kurse


Unsere Kurse seit 2008. PALS, NLS, Kinder-DIVI, Kinderarztpraxen, Inhouse-Schulungen, MFA-Schulungen....
26

Instruktoren


Perfekt ausgebildet, als Kinderärzte oder Kinderpflegekräfte tätig und mit Feuereifer dabei!
2570

Teilnehmer


Unsere Teilnehmer seid 2008. Und viele schon zum wiederholten Male dabei!
999999

Lachende Kinder und Eltern


Besser behandelte Kinder durch viele fitte und gut trainierte Teilnehmer

Wir bleiben in Kontakt!