Unsere Mitstreiter

Peter

Peter ist schon eine Weile Mitglied bei uns im Team. Trotzdem stürzt er sich voller Motivation immer wieder in ganze Simulations-Wochenenden. Vorsorglich sind bei ihm Vorrichtungen für Elektroden und den Defi implantiert. Er weiß eben, wie es meistens abläuft bei ihm! Den Puls könnt ihr bei ihm tasten. Außerdem seht ihr bei ihm die Atemexkursionen und könnt hören, ob es mal wieder ein respiratorisches Problem bei ihm gibt. Das gut ist - am Ende hat es noch jede Truppe geschafft ihn zu retten!


Hannes

Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Peter unterstützt uns Hannes imm treu bei unseren Trainings. Er spricht mit euch und kann euch die Anamnese komplett erzählen. Aber passt auf, manchmal übertreibt er etwas, fragt am besten auch die Mutter, ob das alles so stimmt. Hannes krampft von Zeit zu Zeit. Aber auch er konnte noch immer gerettet werden.


Toni

Toni ist das kleine Geschwisterkind der Zwillinge Hannes und Peter. Kann dafür aber noch einiges mehr. Wie in der Familie typisch, hat auch Toni ein Krampfleiden. Dafür kann Toni aber auch die kapilläre Füllzeit anzeigen und kann sich bei Bedarf sogar tracheotomieren lassen.


Klara

Klara ist die ganz kleine Schwester. Sie ist leider auch mit einem Krampfleiden geboren. Häufig schreit sie, aber wenn ihr sie gut behandelt kann sie auch lachen! Sie hat noch eine Nabelschnur, was die Zugangsanlage deutlich vereinfacht.